Nächste Veranstaltungen

Warum muss ich immer alles 10x sagen?

April
Freitag
27

Warum muss ich immer alles 10x sagen? Klare und deutliche Botschaften formulieren, damit wir uns verstehen. Wie oft reden wir zu viel und sagen dabei wenig aus. Die Botschaften kommen bei unseren Kindern nicht an und wir glauben, sie können nicht zuhören. Der Kern liegt aber oft in der Unklarheit, der Ausdrucksweise und den versteckten Aussagen. Gemeinsam üben wir, wie klare und deutliche Botschaften am einfachsten zu formulieren sind, wie Fragen gestellt werden, damit eine Antwort folgt und wie wir unsere Sprache mit Mimik, Gestik und Körpersprache unterstützen können. Auch in der Kommunikation zwischen Eltern und Kindern gibt es viele mögliche Handlungsstrategien, die man sich aneignen kann und durch Reflexion sein Ziel besser zu erreichen und allgemein entspannter zu sein. VERANSTALTER Linz-Diözesanstelle, Spiegeltreffpunkt ANSPRECHPERSON SPIEGEL – Kinder – Eltern - Bildung 0732 / 7610-3...



Kostenloser Fahrrad-Check

April
Freitag
27

Ist das Fahrrad straßentauglich?
Rechtzeitig zum Start in die Fahrradsaison auf Nummer sicher gehen!
Die Fahrradmechaniker von www.rostigeresel.at überprüfen Schaltung, Bremsen und Luft. Katzenaugen und kleinere Verschleißteile werden ersetzt, kleinere Reparaturen vor Ort sind möglich.
Veranstalter: die Grü...



Feuerlöscherüberprüfung

April
Samstag
28

Feuerlöscherüberprüfung im Feuerwehrh...



E-Mail Drucken Export ics (für Outlook, Google Calendar, usw...)

Konzert mit dem "Ramsch & Rosen Quartett"

Veranstaltung 

Konzert mit dem
Titel:
Konzert mit dem "Ramsch & Rosen Quartett"
Wann:
23.05.2018 20.00 Uhr
Wo:
Pfarrsaal Vöcklamarkt -
Kategorie:
Konzert

Beschreibung

Volksmusik der Gegenwart - zwischen früher und jetzt
„Zierliche Klänge verbinden Vergangenheit und Gegenwart und lassen eine zeitgenössische Volksmusik entstehen, die 'Ramsch & Rosen' mit viel Feingefühl in alten Melodien aufgespürt hat“

Mit David Six (Klavier) und Lukas Kranzelbinder (Kontrabass) stoßen zwei Meister der Improvisation und Komposition zur Band, die – in ihrem ganz eigenen Stil völlig ausgereift– in dieser Besetzung ihre eigene musikalische Persönlichkeit voll entfalten können.

Aus dem Jazz und der Klassik kommend, bringen sie außerdem eine große Leidenschaft für ethnische und experimentelle Musik mit, und bilden so die perfekten Partner für das bestehende Duo.
Kartenverkauf am Gemeindeamt Vöcklamarkt, Tel.-Nr. 07682/2655

Veranstaltungsort

Venue:
Pfarrsaal Vöcklamarkt
...